Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 84

Was bringt 2020 für die Immobilienwirtschaft? Eine Antwort in sechs Teilen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich wünsche Ihnen im Namen des gesamten IREBS-Teams ein glückliches neues Jahr 2020. Kurz vor Jahresschluss habe ich in den sozialen Medien sechs Themen für das neue Jahr thesenartig formuliert. Diese neuen Kommunikationskanäle sind toll, doch unvollkommen, denn so wie der hellenische Rhetoriklehrer Alkidamas im vierten Jahrhundert vor Christus das neu aufkommende Medium „Schrift“ allenfalls als Ergänzung neben der freien Rede erachtete, bin ich überzeugt, dass so mancher Tweet eine längere schriftliche Erläuterung erfordert. Und daher möchte ich in diesem Standpunkt die sechs getweeteten Themen ausführen. Ich danke ausdrücklich jenen Personen, die meine thesenartigen Kurznachrichten kommentiert haben; dies half, meine Argumentation zu schärfen. Insofern sind die heutigen sozialen Medien wahrlich die Weiterentwicklung der rein schriftlichen Argumentation und nehmen so auch ein Stück der platonischen Kritik an der Schrift (nun aber genug der Klugscheißerei).

Ich wünsche viel Erkenntnis beim Lesen.

Tobias Just


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de
Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de