IREBS Standpunkt Nr. 82 |

Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

IREBS Standpunkt Nr. 82

26.11.2019   673   Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)

Jammern oder handeln

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in den letzten Monaten wurde häufig in den Medien über die wachsende Konkurrenz des stationären Einzelhandels durch den Online-Handel berichtet. Das ist richtig, die Diskussion verdeckt jedoch, dass bereits vor 20 Jahren wichtige Risikopunkte im Handel bekannt waren: die Sortimente weisen Sättigungstendenzen auf und der Wettbewerb unter den Offline-Händlern allein galt bereits als halsbrecherisch. Dies wurde durch den Online-Handel verstärkt.
Der Blick nach vorne kann nur aus einem Dreiklang bestehen: Stimmen Sie sich also durch Lektüre auf die Adventszeit ein.

Wir wünschen viel Erkenntnis.

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.