Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 82

Jammern oder handeln

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in den letzten Monaten wurde häufig in den Medien über die wachsende Konkurrenz des stationären Einzelhandels durch den Online-Handel berichtet. Das ist richtig, die Diskussion verdeckt jedoch, dass bereits vor 20 Jahren wichtige Risikopunkte im Handel bekannt waren: die Sortimente weisen Sättigungstendenzen auf und der Wettbewerb unter den Offline-Händlern allein galt bereits als halsbrecherisch. Dies wurde durch den Online-Handel verstärkt.
Der Blick nach vorne kann nur aus einem Dreiklang bestehen: Stimmen Sie sich also durch Lektüre auf die Adventszeit ein.

Ich wünsche viel Erkenntnis.

Tobias Just


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de
Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de