Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 116

Das Ende eines langen Aufschwungs: Einblicke in die gewerbliche Immobilienfinanzierung in Deutschland

Liebe Standpunkt-Leser und -Leserinnen,

bereits zum 10. Mal haben wir im Sommer 2022 die Interviews und Datenanalysen im Rahmen des German Debt Projects durchgeführt. Die Pandemie war zwar weiterhin ein wichtiges Thema, doch dominiert wurden die Gespräche durch die Zinssteigerungen und die Sorge vor einer Rezession. Insgesamt wurde damit das Ende eines langen Aufschwungs eingeleitet.

Mehr erfahren Sie im Standpunkt anbei. Wir wünschen viel Erkenntnis beim Lesen.

Tobias Just


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Simon Wiersma

IREBS Institut für Immobilienwirtschaft
Universität Regensburg
Vielberth Gebäude
Universitätsstraße 31
93040 Regensburg

Telefon: +49 (0) 941 943 5772
E-Mail:  simon.wiersma@irebs.de

 

Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de