Suche
Menü schließen

Reto Iseli
Reto Iseli ist Absolvent des IREBS Executive MBA in Real Estate International und hat mit seiner Abschlussarbeit zur Immobilien-Tokenisierung für Schweizer Pensionskassen den Jahrgangsbestenpreis 2023 gewonnen.
Er ist Partner bei R2 Partners, einem unabhängigen Dienstleister für anspruchsvolle Immobilienthemen. Und er ist Partner von TME Associates in der Schweiz, eine führende internationale Managementberatung mit Fokus auf Real Estate Management.

R2 Partners /
TME Associates

Telefon: +41 (79) 926 65 94
E-Mail: reto.iseli@r2partnersag.ch; reto.iseli@tme-associates.com

Thomas Lehmann (MRICS)
Wüest Partner AG, Berlin

Thomas Lehmann, Director bei Wüest Partner plädiert für  frische Konzepte in den Pflegeheimen, die den demografischen Wandel berücksichtigen. Der Ansatz „Form follows function“ habe dabei ausgedient – stattdessen Schönheit und Funktionalität, die das Wohnen im Alter aktiver und schöner machen.

Oliver Weber-Lapp
Gründer und Herausgeber (the good place), Eltville

Oliver Weber-Lapp ist hauptberuflich "Creative Head" mit Fokus auf die Architektur-, Immobilien- und Bauwirtschaft. Seit 2020 Gründer und Herausgeber des Online Magazins "the good place" als Sprachrohr für "gute Orte" und "good practice".

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Simon Wiersma

IREBS Institut für Immobilienwirtschaft
Universität Regensburg
Vielberth Gebäude
Universitätsstraße 31
93040 Regensburg

Telefon: +49 (0) 941 943 5772
E-Mail:  simon.wiersma@irebs.de

 

Franziska Plößl
Franziska Plößl ist Doktorandin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin der International Real Estate Business School Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS International Real Estate Business School
Universität Regensburg | VG 2.19
93040 Regensburg

E-Mail: franziska.ploessl@irebs.de

Dr. Paul Kowitz
Partner, KPC KOWITZ Policy Consultants

Dr. Paul Kowitz ist Politologe und geschäftsführender Gesellschafter bei KPC Kowitz Policy Consultants. Er berät Immobilienunternehmen strategisch und konzeptionell in Fragen der Immobilienpolitik mit besonderen Schwer-punkten auf Klimaschutz, Energierecht und Stadtentwicklung.

E-Mail: kowitz@kpc-berlin.com

Prof. Dr. Martin Dombrowski
Partner, KPC KOWITZ Policy Consultants

Dr. Martin Dombrowski ist geschäftsführender Gesellschafter bei KPC Kowitz Policy Consultants, studierter Betriebswirt und hält eine Professur für Steuerrecht an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management. Er ist Experte auf dem Gebiet des Mietrechts und der Steuerpolitik.

E-Mail: dombrowski@kpc-berlin.com

Rupert K. Eisfeld

IREBS Institut für Immobilienwirtschaft
Universität Regensburg
Vielberth Gebäude
Universitätsstraße 31
93040 Regensburg

Telefon: +49 (0) 941 943 5772
E-Mail:  rupert.eisfeld@irebs.de

Ann-Kathrin Heinemann

IREBS Institut für Immobilienwirtschaft
Universität Regensburg
Vielberth Gebäude
Universitätsstraße 31
93040 Regensburg

E-Mail:  Ann-Kathrin.Heinemann@stud.uni-regensburg.de

 

Dr. Stefan Voß
CMS Deutschland, Partner, Rechtsanwalt

Dr. Stefan Voß ist Rechtsanwalt und Partner bei CMS Deutschland. Es ist spezialisiert auf das Immobilienrecht und berät und vertritt insbesondere Unternehmen aus dem Gesundheits- und Pflegesektor. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Transaktionsgeschäft und begleitet nationale und internationale Investoren und Bestandshalter fortlaufend zu allen immobilien- und mietrechtlichen Fragen.

E-Mail:  stefan.voss@cms-hs.com

 

Lukas Potstada
CMS Deutschland, Senior Associate, Rechtsanwalt

Lukas Potstada ist Rechtsanwalt und Senior Associate bei CMS Deutschland. Er berät Mandanten im Immobilien- und Bausektor, wobei ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Begleitung nationaler und internationale Investoren bei An- und Verkäufen von (Betreiber-)Immobilien insbesondere aus dem Gesundheits- und Pflegesektor bildet.

E-Mail: lukas.potstada@cms-hs.com

 

Dr. Sebastian Orthmann, EMBA (M&A)
CMS Deutschland, Partner, Rechtsanwalt

Dr. Sebastian Orthmann ist Rechtsanwalt und Leiter des Geschäftsbereichs Real Estate & Public bei CMS Deutschland. Er berät nationale und internationale Investoren und Projektentwickler beim Erwerb und der Veräußerung von Immobilien und Immobilienportfolios im In- und Ausland. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Beratung bei Projektentwicklungen, Fragen im gewerblichen Mietrecht sowie Rechtsfragen mit Bezug zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Immobilienwirtschaft.

E-Mail: sebastian.orthmann@cms-hs.com

Sarah Kolodzik
CMS Deutschland, Associate, Knowledge Management Lawyer

Sarah Kolodzik ist Rechtsanwältin und hat ihren fachlichen Schwerpunkt im Immobilienwirtschaftsrecht. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht das Knowledge Management des Geschäftsbereichs Real Estate & Public bei CMS Deutschland. Hier begleitet sie die Produktentwicklung, Vertragsgestaltung ebenso wie den Wissenstransfer im Immobilienwirtschaftsrecht.

E-Mail: sarah.kolodzik@cms-hs.com

Dr. Marcelo Cajias
PATRIZIA AG

Dr. Cajias studierte Betriebswirtschaftslehre auf Diplom an der Universität Regensburg in Deutschland mit den Schwerpunkten Statistik, Ökonometrie und Immobilienwirtschaft. Er erhielt den Doktortitel für seine Dissertation über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf börsennotierte Immobilienunternehmen. Als engagierter Forscher wurden seine Arbeiten in verschiedenen internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und er wurde 2011 mit dem RICS Best Paper Award und 2013 mit dem Deutschen Immobilienforschungspreis ausgezeichnet.  
Dr. Cajias leitet den Bereich Data Intelligence bei der PATRIZIA AG. In seiner Funktion verantwortet er das globale Portfolio an analytischen Lösungen und Dashboards, die strategische Investitionsentscheidungen mittels beobachteter und unbeobachteter Machine Learning Prognosemodelle für unterschiedliche Assetklassen unterstützen.

E-Mail: Marcelo.Cajias@patrizia.ag

Dr. Manuel Käsbauer
PATRIZIA AG

Manuel Käsbauer ist Chief Technology & Innovation Officer (CTIO) der PATRIZIA AG. Er ist verantwortlich für das branchenübergreifende Trendscouting, die Identifizierung neuer Geschäftsmodelle, die Neugestaltung der Arbeitswelt (New Work) und die Suche nach innovativen Technologielösungen auf globaler Ebene. Bevor er das T&I-Team leitete, war er für die Expansion der PATRIZIA AG in Europa, M&A-Aktivitäten und das European Residential Fund Management verantwortlich. Nach fast 7-jähriger Tätigkeit im Unternehmen kam er 2020 in den Vorstand der PATRIZIA AG. In seiner Funktion ist er auch für die Stärkung des Angebots durch Investitionen im Technologiesektor verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei der PATRIZIA AG war er in verschiedenen Positionen in der Immobilienbranche und im akademischen Bereich tätig. Manuel Käsbauer hat an der IREBS, Universität Regensburg, in Wirtschaftswissenschaften promoviert.

Niklas Langguth
LANGGUTH & BURBULLA RECHTSANWÄLTE PartG mbB

Niklas Langguth ist Rechtsanwalt seit dem Jahr 2005. Im Jahr 2017 gründete er zusammen mit Herrn Dr. Rainer Burbulla die Kanzlei Langguth & Burbulla Rechtsanwälte PartG mbB in Düsseldorf. Die Boutique-Kanzlei ist spezialisiert auf das gewerbliche Immobilienrecht. Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Langguth ist das private Baurecht.

Steinstraße 11
40212 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 828 559-0
Telefax: +49 (0) 211 828 559-20
E-Mail: Langguth@Langguth-Burbulla.de

Viktor Weber
Gründer - Future Real Estate Institute

Viktor Weber berät Unternehmen bei deren digitaler Transformation, publiziert international zu Zukunftsthemen und spricht auf Konferenzen über innovative Technologien, holistische digitale Transformation, Smart Cities sowie gesellschaft¬liche Aspekte des digitalen Wandels.

Future Real Estate InstituteThomas-Dehler Weg 4
93051 Regensburg

E-Mail: contact@fre-institute.com

Dipl.-Ing. Jörg Kuttig MBA FRICS MAI CIS HypZert (F)
IREBS-Absolvent (3. Jg. KIÖ Berlin, 1. Jg. EMBARE), CIS HypZert (F), FRICS und MAI, Geschäftsführer des Bewertungsunternehmens JKT Immobilien GmbH

JKT Immobilien GmbH
Cicerostraße 21
10709 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 890 49 66-0
E-Mail: joerg.kuttig@jkt-immo.de

Prof. Dr. Stephanie Birkner
Juniorprofessorin für Female Entrepreneurship an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Universität Oldenburg
FAKULTÄT II – Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Ammerländer Heerstraße 114 - 118
26129 Oldenburg

E-Mail: stephanie.birkner@uol.de

Dr. Rainer Burbulla
Rechtsanwalt und Partner der Langguth & Burbulla Rechtsanwälte PartG mbB

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Immobilien-, das Mietrecht und das Maklerrecht. Er ist u. a. Autor des Handbuchs „Aktuelles Gewerberaummietrecht – Rechtsprechung und Vertragsgestaltung“, 3. Aufl. 2017. Zudem ist er Referent bei der IREBS Immobilienakademie zum Miet- und Maklerrecht.

Langguth & Burbulla Rechtsanwälte PartG mbB
Steinstraße 11
40212 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 828 55 90
E-Mail: burbulla@langguth-burbulla.de

Jennifer Güleryüz
Research Consultant bei Savills Immobilien Beratungs-GmbH, Absolventin Handelsimmobilien-Intensivstudiums (IHAM 2017)

Consultant Research
Savills Immobilien Beratungs-GmbH
Hardenbergstraße 27, 10623 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 726 165 135
E-Mail: jennifer.gueleryuez@savills.de

Markus Hesse, MBA, CEFA

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

E-Mail: markus.hesse@irebs.de

Dr. Marian Dietzel
Mitglied der Geschäftsführung, DOMINO Bau- und Handels GmbH

Website: www.domino-bau.de

Gülnaz Şengül Güneş
Gülnaz Şengül Güneş ist Doktorandin am Lehrstuhl für Immobilienentwicklung und -management der Universität Ankara und derzeit Gastfoscherin am Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

Ankara University Department of Real Estate Management and Development
06500 Beşevler/Ankara

E-Mail: gsengul@ankara.edu.tr
E-Mail: Guelnaz.Senguel-Guenes@stud.uni-regensburg.de
Online-Studienberatung
schließen+49 (0) 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de