Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 98

Finanzierungen von Gewerbeimmobilien: Schock, Anpassung und große Unsicherheit

Liebe Standpunkt-LeserInnen,

im Herbst haben wir unser IREBS German Debt Project zur Entwicklung der Gewerbeimmobilienfinanzierung publiziert. Die zentralen Botschaften und ein paar Neuerungen haben wir nun in einem kurzen Standpunkt zusammengefasst.
In diesem hoch dynamischen Umfeld ist das sicherlich nicht in Stein gemeißelt, nicht einmal auf Papier gedruckt, sondern eher vorübergehend ins Netz gestellt. Doch umso wichtiger ist es, regelmäßig und intensiv über die Entwicklungen zu diskutieren. Das reduziert vielleicht empfundene Unsicherheit. Und weil wir uns nicht nur in der Corona-Zeit, sondern vor allem auch in der Vorweihnachtszeit befinden, wäre dies eine ganze Menge.
Ich wünschen Ihnen und Ihren Familien geruhsame, frohe Weihnachtstage und uns allen wünsche ich, dass wir 2021 wieder etwas mehr Normalität erwarten dürfen. Selten klang das Wort „Normalität“ so exotisch und verführerisch wie jetzt.
 
Tobias Just


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Simon Wiersma

IREBS Institut für Immobilienwirtschaft
Universität Regensburg
Vielberth Gebäude
Universitätsstraße 31
93040 Regensburg

Telefon: +49 (0) 941 943 5772
E-Mail:  simon.wiersma@irebs.de

 

Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de