Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

IREBS Standpunkt Nr. 94

22.09.2020   809   Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)

7. „Ideenpreis Immobilien für eine alternde Gesellschaft“

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

bereits zum siebten Mal hatten wir im Frühjahr 2020 um Essays im Rahmen unseres „Ideenpreises Immobilien für eine alternde Gesellschaft“ gebeten. Die Jury bestehend aus Frank Löwentraut, AAETAS, der gleichzeitig auch wie in den Jahren zuvor das Preisgeld stiftete, Prof. Dr. Stephanie Birkner von der Universität Oldenburg und mir, zoomte zusammen und fand mit zwei Siegeressays würdige Gewinner. In diesem Standpunkt können Sie die Siegeressays genießen. In diesem Jahr ging es um mögliche Dienstleistungen für Immobilien in einer alternden Gesellschaft, denn letztlich suchen ältere Menschen nicht mehr Steine und auch nicht mehr Kabel, sondern in erster Linie mehr und passgenaue Betreuung.
Die Preise wurden am 11.09.2020 in Frankfurt überreicht.

Ich wünsche viel Freude beim Lesen.

Tobias Just

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.