IREBS Standpunkt Nr. 69 |

Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

IREBS Standpunkt Nr. 69

21.06.2017   228   Prof. Dr. Tobias Just, Universität Regensburg und IREBS Immobil

5. Ideenpreis "Immobilien für eine alternde Gesellschaft": Die Gewinner-Essays

PROF. DR. TOBIAS JUST, UNIVERSITÄT REGENSBURG UND IREBS IMMOBILIENAKADEMIE

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

bereits zum fünften Mal haben wir den „Ideenpreis Immobilien für eine alternde Gesellschaft“ ausgeschrieben. Wieder haben uns viele tolle Essays erreicht, von denen wir die besten drei nicht nur prämiert haben, sondern die sie mit diesem Standpunkt nun auch zum Lesen erhalten. In diesem Jahr stand der Essay-Wettbewerb unter dem Motto, ob Private Equity Investoren nun eher ein Segen oder ein Fluch für die Bereitstellung von Pflegekonzepten darstellen. Unsere Gewinner haben es sich nicht einfach gemacht. Sie haben die Argumente vorsichtig abgewogen und interessante Schlussfolgerungen gezogen. Ich möchte mich nicht nur bei den drei Gewinnern bedanken, sondern bei allen Autoren, die einen Beitrag eingereicht haben. Vor allem aber möchte ich mich bei den beiden weiteren Jury-Mitgliedern, Prof. Dr. Stephanie Birkner von der Universität Oldenburg und Frank Löwentraut, Geschäftsführer von Aaetas Consult, bedanken. Frank Löwentraut stiftete zudem wie in den Vorjahren das Preisgeld von 5.000 EUR.

Und weil fünf Durchgänge eines Wettbewerbs schon eine kleine Tradition beschreiben, werden wir alle Gewinneressays der letzten Jahre zu einem kleinen Sammelband zusammenschweißen. Wir werden Sie in Kürze also auf diese kleine Publikation aufmerksam machen können. Nun aber erst einmal viel Freude beim Leser der diesjährigen Tastaturhelden.

Prof. Dr. Tobias Just FRICS
IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Prof. Dr. Tobias Just FRICS ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.