Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 61

4. Ideenpreis "Immobilien für eine alternde Gesellschaft": Die Gewinner-Essays

Liebe Leserinnen und Leser unserer Standpunkte,

bereits zum vierten Mal haben wir in diesem Jahr zu unserem Ideenpreis für eine alternde Gesellschaft eingeladen. Wir suchten Essays, die sich mit einer Vision für unsere Städte beschäftigen: Wie erreichen wir alle Altersgruppen? Wie nutzen wir unsere Fläche sowohl effizient als auch im Sinne der Städter?

Uns erreichten viele tolle Zuschriften, doch nur die drei besten konnten prämiert werden. Ich bedanke mich bei unserem langjährigen Dozenten Frank Löwentraut, der diesen Ideenpreis freundlicherweise durch das Preisgeld ermöglicht und ich bedanke mich ebenfalls bei Prof. Stephanie Birkner, die uns als Jury-Mitglied bei der Auswahl unterstützt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen der drei Gewinner-Essays.


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de
Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de