IREBS Standpunkt Nr. 61 |

Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

IREBS Standpunkt Nr. 61

21.06.2017   440   Prof. Dr. Tobias Just, Universität Regensburg und IREBS Immobil

4. Ideenpreis "Immobilien für eine alternde Gesellschaft": Die Gewinner-Essays

PROF. DR. TOBIAS JUST, UNIVERSITÄT REGENSBURG UND IREBS IMMOBILIENAKADEMIE

Liebe Leserinnen und Leser unserer Standpunkte,

bereits zum vierten Mal haben wir in diesem Jahr zu unserem Ideenpreis für eine alternde Gesellschaft eingeladen. Wir suchten Essays, die sich mit einer Vision für unsere Städte beschäftigen: Wie erreichen wir alle Altersgruppen? Wie nutzen wir unsere Fläche sowohl effizient als auch im Sinne der Städter?

Uns erreichten viele tolle Zuschriften, doch nur die drei besten konnten prämiert werden. Ich bedanke mich bei unserem langjährigen Dozenten Frank Löwentraut, der diesen Ideenpreis freundlicherweise durch das Preisgeld ermöglicht und ich bedanke mich ebenfalls bei Prof. Stephanie Birkner, die uns als Jury-Mitglied bei der Auswahl unterstützt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen der drei Gewinner-Essays.

Prof. Dr. Tobias Just FRICS
IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Prof. Dr. Tobias Just FRICS ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.