Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 106

8. Ideenpreis "Immobilien für eine alternde Gesellschaft"

Liebe Standpunkt-Leserinnen und Leser,

heute erhalten Sie gleich drei Standpunkte in einem, denn wir haben die drei besten Beiträge aus unserem diesjährigen Essay-Wettbewerb zusammengepackt. In diesem Jahr ging es um das Thema, wie die Digitalisierung bei der Alterung der Gesellschaft in und am Gebäude unterstützen kann (oder nicht). Wir haben wieder viele tolle Essays erhalten, doch nur drei wurden prämiert.
Herzlichen Dank wie immer an die Jury, Prof. Dr. Stephanie Birkner und Frank Löwentraut. Letzterer hat wie in den letzten Jahren durch seine finanzielle Unterstützung die Vergabe des Preises überhaupt erst möglich gemacht.

Ich wünsche viel Erkenntnis – und bei Essays darf man das ja wohl sagen – und Unterhaltung beim Lesen

Tobias Just


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de
Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de