Suche
Menü schließen
IREBS Standpunkt Nr. 100

100 Standpunkte: Was bisher geschah ...

Liebe Standpunkt-Leser/-innen,

voller Freude und zugegeben auch etwas stolz verschicken wir heute unseren neuesten IREBS-Standpunkt. Es ist die 100. Ausgabe, und diese Jubelzahl wollten wir, Franziska Plößl und ich, nicht einfach so mit einem Wald-und-Wiesen-Immobilienthema befüllen, sondern haben dies zum Anlass genommen, um eine Tour d’Horizon durch die bisher publizierten Standpunkte zu wagen. Fast vollständig der Wissenschaft verschrieben – und doch gleichzeitig die Jubelstimmung in den Fingern spürend – haben wir nicht nur geschaut, welche Themen wichtig waren, sondern auch, in welchem Ton die Standpunkte verfasst wurden. Dabei kamen ein paar bemerkenswerte Auffälligkeiten ans Licht. Aber ich möchte nicht vorgreifen.

Ich wünsche viel Freude beim Lesen.

Tobias Just


Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie und Lehrstuhlinhaber für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS Immobilienakademie GmbH
Kloster Eberbach
65346 Eltville

Telefon: +49 (0) 6723 9950-30
E-Mail: tobias.just@irebs.de

Franziska Plößl
Franziska Plößl ist Doktorandin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin der International Real Estate Business School Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg.

IREBS International Real Estate Business School
Universität Regensburg | VG 2.19
93040 Regensburg

E-Mail: franziska.ploessl@irebs.de
Online-Studienberatung
schließen+49 6723 9950-30 anrufenE-Mail an irebs@irebs.de