Details |

Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

Vortrag auf achtem Eberbacher Immobilienkonvent: Westliche Architekten und Stadtplaner in China

Westliche Architekten und Stadtplaner in China
Der Vortrag beleuchtete die kulturellen Unterschiede im Geschäftsleben von West und Ost und bot Lösungsansätze für eine Verständigung von beiden Seiten an. Eine der Kernaussagen von Xin Lu lautete: Erfolg kann man erst haben, wenn man nicht nur inhaltlich alle Worte des Gegenübers richtig „versteht“. Zusätzlich sollte man auch das Verständnis dafür aufbringen, warum er oder sie dies genau so sagt, denn nur so lässt sich kulturell unterschiedliches Handeln nachvollziehen.

Im Anschluss an den Vortrag traf man sich zu klösterlichen Köstlichkeiten, wo unter den Zuhörern angeregt weiter diskutiert wurde.

Der Eberbacher ImmobilienKonvent ist eine Veranstaltung von der IREBS Immobilienakademie GmbH und der Frankfurter Kanzlei FPS Rechtsanwälte & Notare. Sie wird mehrmals im Jahr für interessierte Branchenteilnehmer im Kloster Eberbach in Eltville im Rheingau angeboten.