Details |

Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

Prof. Dr. Tobias Just in gif-Vorstand gewählt

Gleichzeitig ließen sich viele Ergebnisse der gif auch als Modelle ins Ausland tragen. So helfe die gif, die Immobilienmärkte zu internationalisieren.

Markus Amon MRICS , Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie, ist in das Continental European Educational Standards Board (CESB) der RICS Europe berufen worden. Nach zehn Jahren im Vorstand der gif verzichtete er in diesem Jahr auf eine erneute Kandidatur. Dem Thema der Professionalisierung der Marktteilnehmer in der Immobilienbranche bleibt Markus Amon mit der Tätigkeit im CESB treu. „Das CESB der RICS Europe setzt Maßstäbe für immobilienspezifische Bildungsstandards“, sagte Markus Amon. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben im internationalen Kontext.“

gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung
Die gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. fördert seit 1993 die Forschung und Lehre in der Immobilienwirtschaft. Der Verein schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, schafft Standards zur Erhöhung der Markttransparenz und fördert die Professionalisierung der Branche. Derzeit vertritt die gif  1.270 Mitglieder.

RICS Royal Institution of Chartered Surveyors  
Die RICS ist der weltweit führende Verband für hoch qualifizierte Fachleute im Immobilien- und Bauwesen. Ihre Ursprünge hat die Berufsorganisation RICS in Großbritannien. RICS Europe wurde 1993 in Brüssel gegründet. Ziel der Berufsorganisation ist die Förderung der Professionalität in der Immobilienwirtschaft. Das Continental European Educational Standards Board (CESB) des RICS Europe Vorstands akkreditiert Erst- sowie Weiterbildungsstudiengänge der Immobilienbranche.

Mehr als 100.000 Immobilienexperten haben sich zwischenzeitlich zum Mitglied (MRICS oder FRICS) qualifiziert. Teilnehmer der IREBS Immobilienakademie können sich mit dem Kontaktstudium Immobilienökonomie  für eine RICS-Zertifizierung qualifizieren.