Details |

Teilen Sie diese Seite in den sozialen Medien

 

Link kopieren

Link kopieren

IREBS verleiht zum ersten Mal Titel „Corporate Real Estate Manager“ an Österreicher

Umso mehr freut sich Markus Amon, Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie, darüber, den Titel „Corporate Real Estate Manager“ zum ersten Mal an zwei österreichische Absolventen verleihen zu können.

Peter Fischer MRICS, geschäftsführender Gesellschafter der EVERTREE Real Estate GmbH, und Wolfgang Ausweger, Geschäftsführer der Ausweger Baumanagement GmbH, sind dabei Vorreiter in Österreich.

„Aus unserer Sicht sind die Anforderungen an Corporate Real Estate Manager europaweit auf den ersten Blick ähnlich, im Detail jedoch sehr unterschiedlich. Wir freuen uns darüber, dass mit Peter Fischer und Wolfgang Ausweger die österreichische und damit internationale Sichtweise in unseren Studiengang eingebracht wurde“, sagt Bildungsmanager Markus Amon und gratuliert zum erfolgreichen Bestehen.

Peter Fischer, Managing Partner bei EVERTREE Real Estate, ist vom Weiterbildungsangebot der IREBS überzeugt: „Gerade im Hinblick auf die von uns geplante Übernahme internationaler CREM-Mandate waren Inhalte und Exkursion der Fortbildung von großem Nutzen.“

Wolf­gang Aus­we­ger sieht in dem Stu­di­um ei­nen enor­men Mehr­wert in den ver­mit­tel­ten Aus­bil­dungs­schwer­punk­ten, be­son­ders auch für die klas­si­schen Bau­ma­nage­ment- und Pro­jekt­ent­wick­lungs­un­ter­neh­men: „To­p­re­fe­ren­ten aus al­len Be­rei­chen zeig­ten in pra­xis­na­hen Bei­spie­len die we­sent­li­chen Ba­sics für die er­folg­rei­che Um­set­zung na­tio­na­ler und in­ter­na­tio­na­ler Pro­jekt­ent­wick­lun­gen.“

Der in Kon­ti­nen­tal­eu­ro­pa ein­zig­ar­ti­ge Stu­di­en­gang rich­tet sich an Führungs­nach­wuchs- und Fach­kräfte so­wie an Dienst­leis­ter, die Wertschöpfungs­maßnah­men für die Im­mo­bi­li­en von Un­ter­neh­men an­bie­ten. Ab­sol­ven­ten ha­ben zusätz­lich die Möglich­keit, sich im Rah­men des drei­tägi­gen Caps­to­ne-Se­mi­nars zum Mas­ter of Cor­po­ra­te Real Es­tate (MCR) zu qua­li­fi­zie­ren. Der nächs­te Jahr­gang des In­ten­siv­stu­di­ums Cor­po­ra­te Real Es­tate Ma­nage­ment star­tet am 24.09.2014 in Elt­vil­le. Ausführliche Informationen finden Sie hier.